Das Haus  Veranstaltungskalender  Mieten  Kontakt        

 




Donnerstag, 17.11.2011   20 Uhr

Eintritt: 12 €, 5 €(erm.)
             außerdem bes.Familienpass-Preise

YEAH! Festival 2011

Compagnie Bodecker & Neander
Silence! – für Kinder von 6 – 99 Jahre 


Die beiden tragikomischen, scheinbar verlorenen Bühnenfiguren werden in einzelnen Kurzgeschichten zu Helden der Situation ...

oder gelegentlich auch nicht.

Die beiden Mimen bieten einen Abend einer selten gewordenen Kunst voller tragikomischer Figuren und Geschichten voller Musik, feinstem Humor und Poesie.

Ohne auch nur ein Wort zu verlieren, nutzen sie die Stille, um optische Illusionen, magische Überraschungen und Reisen durch die Zeit zu formen.


Unterstützt durch die Werner Egerland Stiftung


Compagnie Bodecker & Neander


Wolfram von Bodecker & Alexander Neander lernten sich während des dreijährigen Studiums an der "Ecole Marcel Marceau" in Paris kennen. Ihr eigenes Theater, die COMPAGNIE BODECKER & NEANDER, gründeten sie 1996. Eine der Inspirationsquellen für Neander und von Bodecker ist die Musik. So entstand 1999 gemeinsam mit dem GewandhausOktett Leipzig ihr erstes visuelles Konzert: „Concert visuel en Françaix“. Jean Françaix` Werke schienen geradezu geschaffen für eine phantasievolle musikalische Bilderreise, die ein begeistertes Publikum im Gewandhaus zu Leipzig und in der Semperoper Dresden fand.Die Musikwelt wird auf ihre musikalischen Kreationen aufmerksam und es entstehen weitere visuelle Konzerte mit dem Stuttgarter Kammerorchester, dem Arditti-Quartett-London und der Nordwestdeutschen Philharmonie sowie die Produktion "Bonjour Monsieur Satie" für das Berliner Konzerthaus.

Tickets an der Abendkasse, bei Nordwest Ticket und an allen NWT-Verkaufsstellen sowie telefonisch unter 0421-36 36 36 oder unter www.nordwest-ticket.de

VVK außerdem bei der Tourist-Info Osnabrück, den Osnabrücker Nachrichten und der Neuen Osnabrücker Zeitung

 

Ein Projekt der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte und des netzwerk junge ohren, unterstützt durch die Stadt Osnabrück und das Musikland Niedersachsen.