Samstag, 27.2.2016 und Sonntag 28.2.2016
Yoga Seminar mit Eberhard Bärr
Sa. 10-18 Uhr (mit Mittagspause)
So. 10-17 Uhr (mit Mittagspause)
"Das Erleben und Erkennen der inneren Kräfte"
Seminar in Theorie und Praxis mit Eberhard Bärr
In verschiedenen Weisheitstexten Indiens werden in unterschiedlichen Modellen (wie z,B. Gunas, Vrittis, Kleshas oder Karma) die inneren Kräfte des Menschen beschrieben. Die Unkenntnis und Unbewusstheit dieser Vorgänge führt zu zwanghaften Gedanken und Reaktionen.
In diesem Seminar wollen wir diese inneren Vorgänge mit Hilfe der Yoga Praxis und der indischen Weisheitstexte wieder sichtbar und erfahrbar machen. Nur durch das bewusste Erfahren und Erkennen dieser Bewegungen schwächen und neutralisieren sich diese.
Wir werden die große Kraft des Zuschauens und Nichteinmischens kennen lernen, die wesentlich mehr Möglichkeiten eröffnet, als jede Art des Umgehens.
Kosten: 120 € (70 € für einen Tag, allerdings nur bedingt sinnvoll am ersten Tag, da thematisch aufgebaut wird)
Mit der Überweisung der Seminargebühr sind Sie automatisch für das Seminar angemeldet.
IBAN: DE92 2655 0105 1510 1463 33
Kontoinhaber: Odile Finger
Sie können die Gebühr auch bei Seminarbeginn in bar bezahlen. In diesem Fall benötigen wir Ihre schriftliche Anmeldung (per Post oder per E-Mail).
Anmeldung bei:
Odile Finger, Tel. 0541 - 4089054 oder per Mail yoga@lutherhaus.info
Eberhard Bärr lebte 15 Jahre in Indien und wurde dort zum Yogalehrer im
Vivekananda-Institut in Bangalore ausgebildet. Er lebte 10 Jahre mit seinem Lehrer Sukumar in Südindien und hielt dort und in Europa mit ihm zusammen Seminare.
Während der langen gemeinsamen Zeit mit Sukumar und durch die Unterweisung
anderer indischer Lehrer vertiefte er sein Wissen in die indische Vedanta-Lehre. Er leitet seit vielen Jahren spirituelle Reisen in Indien und Nepal und gibt regelmäßig Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist als Referent in vielen Yogalehrer-Ausbildungen tätig.
weitere Infos zu Eberhard Bärr unter http://www.upasana.de/index.html