11. KOMISCHE NACHT OSNABRÜCK
Der Comedy-Marathon
Dienstag, 11. Oktober 2016
VVK: 18 €
Blue Note, Café Extrablatt, Café & Bar Celona, Filmtheater Hasetor, Grüner Jäger, Haus der Jugend, Kleine Freiheit, Lagerhalle, Lutherhaus
Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr
Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.
Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über zwanzig deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Hildesheim, Münster) statt. Dieses Jahr ist die Komische Nacht zum elften Mal zu Gast in Osnabrück.
In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.
Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.
Bei der „11. Komischen Nacht Osnabrück“ treten auf: Benni Stark, Brian O'Gott, Christoph Reuter, Costa Meronianakis, Jacqueline Feldmann, Niko Formanek, Soso, Stefan Danziger und Thomas Nicolai. Die Künstler spielen im Blue Note, im Café Extrablatt, in der Café & Bar Celona, im Filmtheater Hasetor, im Grüner Jäger, im Haus der Jugend, in der Kleine Freiheit, in der Lagerhalle und im Lutherhaus.
Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.
Die beteiligten Künstler im Lutherhaus:
Christoph Reuter
Christoph Reuter tourt mit seinem preisgekrönten musikalischen Kabarettprogramm "Alle sind musikalisch! (außer manche)“ durch Deutschland und die Schweiz. Sein großes Thema ist die Musik. Er spielt Klavier, improvisiert und erzählt Ihnen warum Sie alle sehr viel musikalischer sind als Sie denken und das garantiert er! Neben seinem Kabarettprogramm ist er Pianist und u.a. seit über 7 Jahren ist er mit Dr. Eckart von Hirschhausen auf Tour.
http://www.christophreuter.de/
Costa Meronianakis
Als Grieche wurde man früher als Erfinder der Demokratie gehuldigt, heute wird man als Euro-Schnorrer abgestempelt. Costa kann ein Lied davon singen. Dabei wird er nicht müde uns seinen schwierigen Nachnamen näher zu bringen und die Deutschen zu besseren Tänzern zu machen! Spätestens seit Costa das Publikum bei seinem ersten „Quatsch Comedy Club“-Auftritt vor Begeisterung Tränen lachen ließ, ist er nunmehr auch bundesweit als einer der talentiertesten Nachwuchs Stand-Up Comedians Deutschlands bekannt.
http://www.facebook.com/costa.meronianakis007
Niko Formanek
Es geht nicht um Politik, Sozialwissenschaften und Weltschmerz. Niko erzählt vom wirklichen Leben. Weder predigt, noch belehrt er und er versucht auch nicht die Welt zu ändern. Es geht um die täglichen Peinlichkeiten und Katastrophen die Männer auslösen. Vor allem Männer wie Niko, der mehr als 30 Jahre mit der gleichen Frau zusammenlebt, Kinder in die Welt gesetzt hat und versucht seine tägliche Überforderung mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen.
Wer selbst Familie, Verwandte und Haustiere hat, wird schnell merken, dass man trotz Stress über alles herzlich lachen kann und soll.
Soso
Soso gelingt es, ein humoristisches Bild von Alltäglichem und Speziellem zu zeichnen - unterhaltsam, kurzweilig und temperamentvoll. Sein Talent, Menschen mit seinen Geschichten zu unterhalten, zeigte sich schon früh. Ende 2012 beschloss er, sich damit auf der Bühne zu versuchen. Auf heitere, skurrile Geschichten darf dabei nicht verzichtet werden. Soso kann sich nicht beschweren, dass sein Ankunfts- und Integrationsprozess langweilig wäre. Nicht nur ÖsterreicherInnen hat er in seinem neuen Heimatland kennengelernt – sondern auch TürkInnen, ChinesInnen und andere AfrikanerInnen nimmt er aufs Korn. In seinem Programm greift er insbesondere kulturelle Unterschiede, aber auch Rassismuserfahrungen auf.
http://www.facebook.com/Soso-Mugiraneza-849124688550162/?fref=ts
Thomas Nicolai
Saukomisch, sexy, sächsisch – kurz: Thomas Nicolai. Wer den quirligen blonden Entertainer live erlebt hat, weiß, warum man ihn auch den Mann der 1000 Stimmen nennt. Das Berliner Chamäleon ... pardon, der Berliner Comedian mit der sächsischen Seele verblüfft und verzaubert sein Publikum immer wieder mit atemberaubender Vielseitigkeit. Dem TV-Publikum bestens bekannt von Auftritten bei TV Total, Neues aus der Anstalt, Nightwash und Quatsch Comedy Club, präsentiert sich Thomas Nicolai bei seinen Bühnenshows als wahrer „Multikulti“ der Comedy Culture. Im fliegenden Wechsel gibt der Meister des gehobenen Nonsens den Komiker, den Moderator, den Schauspieler, den Sänger, den Tänzer ... Thomas Nicolai ist eben 1000-in-eins (alles im Preis drin, versteht sich).
Imagefilm: